Wie viel Geld für Work and Travel Kanada (ungefähr) sparen?

4 Antworten

Schwer zu sagen, aber so 2.000 EUR ohne Flüge solltest Du schon dabei haben, auch weißt Du nicht wie schnell Du dort einen Job findest.

Gibt es keine Foren in denen Du Dich erkundigen kannst? Hier würde ich jetzt nicht viel erwarten...

traffixHD7
Fragesteller

Okay dankeschön, ja habe es erstmal hier probiert.

Ich habe selbst das working holiday Visum für Kanada gehabt. Ich habe etwa 1000-2000 Euro pro Monat gebraucht, weniger wenn ich gearbeitet habe. Ich hatte Glück und recht schnell einen Job gefunden, aber das ist schwer zu sagen wie lange es dauert, ich würde eher ausserhab der Städte suchen, denn die den Großstädte sind die beliebteren Jobs. Ich würde sagen je mehr desto besser. Ich war recht sparsam, bin aber erst noch durch Alaska gereist und habe erst nach etwa 2 Monaten angefangen einen Job zu suchen. Ich habe erst helpx gemacht (Arbeiten gegen Unterkunft), dann hatte ich eine Referenz, die nehmen gerne jemanden wo man eine telefonsiche Referenz hat.

traffixHD7
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Mit wie viel geld hast du deine Reise denn gestartet?

Hallo,

das erste, was man liest, wenn man sich mit W&T beschäftigt, sind fast immer die Sicherheiten, die man haben muss.

Da du das offenbar noch nicht weist, wäre dir anzuraten, dich im Selbststudium damit auseinanderzusetzen, was die Grundbedingungen für ein W&T in Kanada sind.

Zum Beispiel hier: http://www.work-travel-kanada.com/was-ein-jahr-work-and-travel-in-kanada-kostet/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
traffixHD7
Fragesteller

Glaub mir die Internetseiten habe ich alle schon durch..

Ich wollte ein paar Erfahrungen hören, schadet ja nicht

Hast Du denn überhaupt schon ein Visum?

Zu den Erfahrungen mit working travel in Kanada gehst Du besser auf Blogs von aktiven oder ehemaligen Kanada-w&t-lern. Da erhältst Du mehr Infos über die praktische Erfahrung und Tipps. Viel Erfolg.