Wie viel Geld für Tank Geld?

5 Antworten

So 2 Euro pro Person finde ich angemessen wenn es nur um Benzin geht.

Da auch Verschleiß, Versicherungen, Autowäsche usw. zu den Kosten zählen, würde ich pauschal 0,40 Euro pro Kilometer ansetzen.

Dann wäre jeder mit 5 Euro dabei.

2,- € wäre okay.

8 ltr. / 100 km = 4 ltr. auf 50 km x 1,85 € = 7,40 €

Bomberos911  22.01.2023, 08:46

Da sind dann aber Verschleiß und Wertverlust nicht eingerechnet.

AnnaStark  22.01.2023, 08:50
@Bomberos911

ja klar, aber bei 50 km ist der Wertverlust fast zu vernachlässigen, das ist dann mit den 2,- abgegolten statt 7,40 / 4

Für welchen Tank? Hat das Auto keinen? Oder meinst du fürs Tanken? Dann käme es darauf an, wieviel das Auto verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man finanzielle Bildung hat, weiß man wie hoch die Kosten von seinem PKW sind.

Mein Fahrzeug kostet 0,53€/Kilometer. Das Sind also 26,5€ für 50 Kilometer Strecke.

Dies durch 4 geteilt sind knapp 7€/Person.

Ein Taxi kostet insgesamt rund 115€, also 29€/Person. Das wäre also die Alternative, wenn Gemecker aufkommt.

Andernfalls darf gerne ein anderer fahren, dem kann ja dann 2€ reichen :)

Kommt ganz drauf , wie schnell man fährt und was der Wagen schluckt.

Ich hatte mal eine 1,6 Maschine die auf 100 Kilometer 12 Liter frisst.

Und man darf nicht vergessen, verschleiß

5,00eu Pro person wären eig angemessen dann.