Wie viel geld für E Bass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt unter anderem stark von der gewünschten Musikrichtung ab und was dir visuell und vom Spielgefühl zusagt

Ich habe selbst einen Bass von Cort, die sind im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Aber auch Marcus Miller ist eine gute Marke.

So ab 400€ bekommt man schon sehr vernünftige Bässe.

Der Sterling Stingray ist definitiv auch keine schlechte Option.

Was Verstärker angeht gibt es den Boss Katana auch in der Basisvariante. Der Fender Rumble ist auch nicht schlecht, den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Plugins sind mittlerweile aber auch eine sehr gute Option, wenn man sowieso nur zu Hause spielt.

Nachtfell11
Fragesteller

Danke

Ich würde mal 400-800€ veranschlagen, je nach gewünschter Bauform. Dazu kommt natürlich noch Zubehör wie ein Verstärker.

Empfehlungen hab ich direkt keine, aber mit Ibanez kannst du allgemein nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Nachtfell11
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ich überlege zwischen sterling by music man SUB stinray (nicht original) und yamaha trbx 505 tbl. Kannst du zu denen etwas sagen oder sollte ich mich da informieren.

Hi Guck mal um die 1000 Euro wenn es einer von der Stange sein soll - oder: Mehr Geld ausgeben und sich nach eigenen Wünschen einen bauen lassen vom Instrumentenbauer.

Wenn ich das Geld hätte würde ich letzteres tun- ich weiß eher was ich will als dass ich es so ohne weiteres und ohne Features die ich nicht brauche irgendwo fertig gebaut finden kann.