Zweite Steckerbuchse E-Bass Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat da jemand den Bass umgebaut, weil ihn die Kabelausführung störte. Und damit da kein Loch im Bass ist, is die alte Buchse einfach im Instrument geblieben.

Ich persönlich finde die Ausführung nach unten besser, weil man sich nicht Stecker und Buchse zerlegt, wenn man mal auf die Strippe tritt. So flutscht der Stecker einfach raus.

Gut möglich dass sie für einen Piezo Tonabnehmer gedacht ist. Vielleicht findest einen an an oder in der Brücke.