E-Bass - Song einstudieren | Welche Begleitung sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich würde beides trainieren, ich bin aber Schlagzeuger 😉.

Ja, eine Drumspur ist "musikalischer" aber einen Klick zu nageln bildet Dein Timing imho besser aus, weil nichts drum rum ist.

Mach beides, Klick für die "Wissenschaft und Technik" und Drumspur oder Playalong für den Spass.

Ich übe auch mal nur nach Klick, mal mit Playalongs und mal auf das Original ... je nachdem, was ich gerade entwickeln will.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
PzFlakBtl12
Fragesteller

Schlagzeuger und Bassisten sind ja anscheinend 🫶🏽😃🫱🏽‍🫲🏼 was ich so bisher aus sämtlichen Foren und YouTube erfahren konnte. Wird dann wohl das beste sein 💪🏼 Dann kann das üben beginnen bis der erste Unterricht kommt (anscheinend gibt’s keinen der in den Schulferien unterrichtet 🤷🏻‍♂️). Also vielen Dank für den Rat an dieser Stelle! 🙂

DonCredo  28.08.2023, 21:45
@PzFlakBtl12

Gerne und ja, Bass und Schlagzeug füttern sich gegenseitig und müssen gut zusammenspielen, sonst wird es sperrig.