Wie viel GB reicht?

2 Antworten

Unterscheiden tun die sich wohl nur in der Speicherkapazität.

Welches für Dich dann besser ist, hängt natürlich davon ab wieviele Bücher etc. Du zur gleichen Zeit auf dem Kindle haben willst.

Bei 8GB passen meistens schon tausende von Büchern drauf (ein Buch hat ja meist weniger als 1 MB). Bei Comics oder Büchern mit vielen Bildern / Skizzen sieht  das natürlich anders aus.

Da man die Bücher aber auch wieder nachladen kann, muss man nicht den gesamten Bestand aller bücher gleichzeitig auf dem kindle haben.

Vermutlich ist das einfache Modell mit 8GB die bessere Wahl für dich, wenn dir der Mehrwert von mehr Speicher nichts sagt.