Wie bezahlen bei Kindle paperwhite

4 Antworten

Ich habe auch einen Kindle und lass es öfters mal von meinem Konto abbuchen aber ich würde dir eher empfehlen dir z.B bei DM einen Kindle Gutschein im Wert von 25 € oder 50 € zu holen, weil das ständige abbuchen von Lastschriften auch mal schief gehen kann. Viel Spaß mit deinem Kindle ;)

boriswulff  29.07.2014, 11:16

Ich empfehle auch sich eine Gutscheinkarte zu holen. Denn das Abbuchen von Kleinstbeträgen vom Konto ist auch nervig. Das macht die Kontoauszüge so unübersichtlich. Außerdem gibt es Banken die dann wür jede Buchung die über ein Limit hinaus geht eine Gebühr haben wollen.

Du brauchst ein (kostenloses) Amazon-Konto. Entweder wird das von deinem Konto per Lastschrift abgebucht, alternativ gibt es auch Gutschein-Karten, die man z.B. an der Tankstelle kaufen kann.

Du brauchst ein Käuferkonto beim Amazon. Und wenn du ein Buch für den Kindle kaufst, dann wird dieses Konto genauso belastet als ob du ein normales Buch kaufst.

Das Amazon-Konto wird dann je nach Einstellung über dein Bankkonto oder über eine Kreditkarte ausgeglichen.

Kauf dir lieber einen tolino da bist du deutlich freier in der Auswahl. Auf Kindle geht nur Amazon.

boriswulff  29.07.2014, 11:19

Das ist doch augenwischerei. Warum ist ein DRM von Adobe besser als ein DRM von Amazon.

Willst du wirklich alle Bücher bei unterschiedlichen Herstellern kaufen und bei einer neuinstallation überlegen wo du welches Buch gekauft hast.

Sag mir ein Buch welches für den Tolino günstiger angeboten wird als für den Kindle oder welches es nur für den Tolino und nicht für den Kindle gibt. Ich kann dir etliche Bücher nennen die es nur exklusiv für Amazon gibt und nicht für den Tolino.

Rubezahl2000  29.07.2014, 22:09
@boriswulff

Alle ebooks aus der Onleihe, aktuell ca. 160.000 Stück. Dabei sind sogar mehrere von der aktuellen Spiegel Bestsellerliste und ganz viele von den Bestsellerlisten der vergangenen Wochen, Monate und Jahre.

Wenn das kein Argument für Tolino & Co und gegen den Kindle ist ...