Wie viel früher ruft der Telekomtechniker an bevor er da ist?

4 Antworten

Wahrscheinlich ruft er/sie an wenn der vorherige Termin erledigt ist. Von daher hängt es ab wie die Entfernung ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Bei mir hat er ca. eine halbe Stunde vorher angerufen.

Hallo Tonyplees,

meist 30 min. vorher. Aber Achtung: Der Techniker muss nicht zwingend vorher anrufen, es gibt durchaus Techniker, die nicht vorher anrufen & wenn er dann keinen antrifft, fährt er wieder.

Liebe Grüße, Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Tonyplees
Fragesteller

Danke, aber der Zeitraum 8-16 Uhr ist da schon sehr kundenunfreundlich wenn ich ehrlich bin. Was soll ich denn in einer leeren Wohnung 8 Stunden lang machen? Wenn ich sicher einen Anruf kriegen würde könnte ich wenigstens in 20 Minuten schnell hinfahren.

Telekomhilft  26.03.2022, 17:16
@Tonyplees

Keine Frage, bin ich bei dir. Du bekommst 3 Tage vorher noch eine SMS mit einem Link "Mein Techniker". Am Termin der Bereitstellung wird dann der Termin meist in einem Zeitraum von 4 Stunden zu sehen sein. LG Sven W.