Handyvertrag widerufen, auf Bestätigung warten?

4 Antworten

Soweit du keine Bestätigung erhalten hast, würde ich den Widerrufe noch an ein oder zwei E-Mail-Adressen schicken und deine Widerrufmails in einem Worddokument dokumentieren. Zudem kannst du mal "Widerruf und deinen Handyanbieter oder die Firma googlen. Häufig hilft das schon.

Woher weißt du, dass die Email an der richtigen Stelle angekommen ist? Du solltest das Handy unbedingt innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken als versichertes Paket. Und dazu deinen Widerruf nochmal in Schriftform schicken.

Impact364
Fragesteller

Hab ein Retourenschein dabei gehabt, wo als Grundangabe auch "Widerruf" drin steht. Nehme an das passt auch?

Den Widerruf den ich per email gesendet habe ging an deren Widerruf Email

Die Frage ist, wie lange Du darauf warten willst? 14 Tage sind schnell vergangen und dann sitzt Du auf dem Vertrag.

Widerruf per Einschreiben ist der sicherste Weg und kostet auch nur ca. 3 €.

entscheidend ist , WO Du den Handyvertrag abgeschlossen hast. Falls Du es in einer Geschäftsfiliale gemacht hast, hast Du keine Widerrufsrecht, nur bei online Verträgen

Impact364
Fragesteller

Online bei WinSim mit 14 Tage Widerrufsrecht