Frage von radixactive, 78

Ruft Techniker an bevor er kommt?

Hallo, heute sollte bei mir ein Service Techniker von O2 vorbeikommen ums DSL zu aktivieren und das wäre von 12-17 Uhr. Jetzt ist es so dass ich um die Zeit eigentlich einen anderen wichtigen Termin hab, also nur bis 12. deshalb wollte ich fragen, ob der Techniker denn anruft bevor er zu einem kommt? Was sind eure Erfahrungen? Danke im Voraus

Antwort
von TheAllisons, 45

Normal rufen sie an, aber wenn der Anruf kommt solltest du schon zuhause sein, denn da ist er unmittelbar schon vor deiner Adresse

Antwort
von Jewi14, 28

Die Techniker sind von Telekom, das aber nur am Rande. Beim Bekannter ist vor kurzem umgezogen und nein, da hat niemand angerufen. Der Stand einfach in der angegeben Zeit vor der Tür.

Heißt also, du kannst vor 12 Uhr aus dem Haus sein.

Antwort
von valerion, 41

Zu nächst einmal: der Techniker ist von der Telekom. O2 besitzt gar keine eigenen DSL-Leitungen.

Ich hatte am Freitag auch einen Technikertermin. 8-13 Uhr war angekündigt. Er hat mich um Ca 10 Uhr angerufen und gefragt ob ich zuhause bin. Dann sagte er, er sei spätestens um 12 Uhr bei mir. Was dann auch geklappt hat.

Ich denke, dass die ganz gerne mal anrufen (sofern du eine Nummer hinterlegt hast) um sicherzugehen, dass du auch zuhause bist. Sonst besteht die Gefahr, dass der (evtl weite Weg) umsonst war. So ein Tag von einem
Techniker ist z.T. Sehr eng getaktet.

Kommentar von radixactive ,

Also könnte ich quasi schon zu meinem Termin bis 12 ohne Angst zu haben den Techniker zu verpassen?

Kommentar von valerion ,

Es besteht ein Risiko, dass er sich nicht vorher meldet/ankündigt. Das musst du selbst wissen.
Ggf könntest du noch eine Notiz an der Tür  hinterlassen mit deiner Rufnummer drauf, wenn du in der Nähe bist.

Aber VOR dem geeinigten Zeitraum wird er wohl nicht auftauchen.

Kommentar von radixactive ,

Alles klar, vielen Dank!

Antwort
von Rosswurscht, 32

Letztes Mal hat der Techniker angerufen bevor er kam. Aber drauf verlassen würde ich micht nicht. bist du nicht zuhause fährt der wieder ...

Antwort
von Deepdiver, 43

In der Regel rufen die nicht an, es sei denn du hast dieses im Vorfeld mit denen ausgemacht.

Die haben dir einen Zeitraum von 12:00 bis 17:00 uhr genannt. Innerhalb dieser Zeit wird er bei dir vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten