Ruft Techniker an bevor er kommt?

5 Antworten

Die Techniker sind von Telekom, das aber nur am Rande. Beim Bekannter ist vor kurzem umgezogen und nein, da hat niemand angerufen. Der Stand einfach in der angegeben Zeit vor der Tür.

Heißt also, du kannst vor 12 Uhr aus dem Haus sein.

Normal rufen sie an, aber wenn der Anruf kommt solltest du schon zuhause sein, denn da ist er unmittelbar schon vor deiner Adresse

Zu nächst einmal: der Techniker ist von der Telekom. O2 besitzt gar keine eigenen DSL-Leitungen.

Ich hatte am Freitag auch einen Technikertermin. 8-13 Uhr war angekündigt. Er hat mich um Ca 10 Uhr angerufen und gefragt ob ich zuhause bin. Dann sagte er, er sei spätestens um 12 Uhr bei mir. Was dann auch geklappt hat.

Ich denke, dass die ganz gerne mal anrufen (sofern du eine Nummer hinterlegt hast) um sicherzugehen, dass du auch zuhause bist. Sonst besteht die Gefahr, dass der (evtl weite Weg) umsonst war. So ein Tag von einem
Techniker ist z.T. Sehr eng getaktet.

radixactive
Fragesteller

Also könnte ich quasi schon zu meinem Termin bis 12 ohne Angst zu haben den Techniker zu verpassen?

valerion  17.10.2016, 08:13

Es besteht ein Risiko, dass er sich nicht vorher meldet/ankündigt. Das musst du selbst wissen.
Ggf könntest du noch eine Notiz an der Tür  hinterlassen mit deiner Rufnummer drauf, wenn du in der Nähe bist.

Aber VOR dem geeinigten Zeitraum wird er wohl nicht auftauchen.

radixactive
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

In der Regel rufen die nicht an, es sei denn du hast dieses im Vorfeld mit denen ausgemacht.

Die haben dir einen Zeitraum von 12:00 bis 17:00 uhr genannt. Innerhalb dieser Zeit wird er bei dir vorbeischauen.

Letztes Mal hat der Techniker angerufen bevor er kam. Aber drauf verlassen würde ich micht nicht. bist du nicht zuhause fährt der wieder ...