Wie viel Freizeit bleibt, wenn man kocht und arbeitet?

13 Antworten

kommt darauf an was man als freizeit sieht und wie man sie gestaltet.

Freizeit ist für mich die zeit in der ich Zuhause nichts mache, oder freunde treffen kann.

Durch die Gleitzeit bei meiner Arbeit bin ich Flexibel, ich fange morgens um 7 an zu Arbeiten im Normalfall

Anwesend muss ich von 9-11 und von 14-15 uhr sein, der rest ist mir überlassen wie ich meine stunden abarbeite. Dadurch kann ich Termine gut legen.

Nebenbei habe ich gerade in meiner Freizeit noch viel zutun, Lernen für eine Nebenberufliche tätigkeit im Rettungsdienst, Planen einen Hochzeit im Sommer und am Wochenende geben mein Verlobter und ich jeweils noch erste hilfe Kurse.

Freizeit ist eben das was man daraus macht, und wie gerne man es macht

offensichtli249
Fragesteller

Wochenende und Urlaubstage sind mehr als ausreichend :)

Kristall08  25.02.2022, 10:33
@offensichtli249
Wochenende und Urlaubstage sind mehr als ausreichend

Das lässt sich als fauler Lauschepper, der nichts tut und nur zuhause sitzt, gut sagen.

Ich mache meinen Job sehr gerne, daher bin ich danach auch weiter ziemlich aktiv am Tag. An kochen und dem Haushalt habe ich auch viel Spaß, sehe es deswegen eher als Freizeit an. Es kommt immer auf die Tage an aber ansich bin ich sehr zufrieden mit der Freizeit die ich habe.

Rechnen wir: 17:15 Uhr bis 8:45 Uhr sind 15,5 Stunden. Davon ca 8 Stunden Schlaf verbleiben 7,5 Stunden. Abzüglich 1 Stunde kochen (höchstens 2 Stunden) verbleiben 6,5 (bzw. 5,5 Stunden) Freizeit

Kommt darauf an, wie lang der Arbeitsweg ist, wie viel man schläft, wie aufwändig man kocht, was man sonst noch an Verpflichtungen hat, ...

Das ist ein ganz normaler Arbeitstag, da bleibt für die Meisten durchaus noch Freizeit.

Bei mir bleibt kaum Freizeit. Da ich noch nebenbei als Kosmetikerin arbeite.

Manchmal denke ich mir, wofür mache ich das alles, aber am Ende des Tages bin ich trotzdem froh darüber, das ich 2 Jobs habe.
4 uhr Aufstehen, 14.30 Feierabend, kochen (wenn ich wirklich nicht mehr kann dann bestellen) & putzen, dann nebenbei papierkram & halt die Buchungen bearbeiten. Tag zu Ende 🥲

offensichtli249
Fragesteller

Wochenende und Urlaubstage sind mehr als ausreichend :)

Jkuillfksnsn  25.02.2022, 07:21
@offensichtli249

Hab kein Wochenende, arbeite jedes Wochenende durch :) also samstags/Sonntags (ist aber nur von 5 bis 12:30) das geht dann wieder

Kristall08  25.02.2022, 10:31
@offensichtli249
Wochenende und Urlaubstage sind mehr als ausreichend

Das lässt sich als fauler Lauschepper, der nichts tut und nur zuhause sitzt, gut sagen.

offensichtli249
Fragesteller
@Kristall08

Deutsche arbeiten neben mir auf der Baustelle. Fleissig um mich zu finanzieren.