Der erste Arbeitstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und man gewöhnt sich dran ! Wen man Pech hat holt mann sich blutige Füsse und viele Schwielen vom Langen stehen und Arbeiten mit den Händen! Aber sind die da und wieder weg hat man das schlimmerte hinter sich wen man so einen Beruf hat wie in der Industrie oder im Handwerk!

Dein Freizeit hast du eben Am Samstag und teilweise sonntags!

Wen das lange dauert hast du dich nach 2-3 Monate Angepasst!

Genox940
Fragesteller

Ja hast recht, wird schon besser, aber gewöhnt man sich auch dran das 8 Std arbeit nicht viel ist weil 20 min kommen mir vor wie 2 stunden gefühlt

herakles3000  03.09.2021, 17:53
@Genox940

Je mehr du arbeiten kannst und darfst des do schneller gehen die 9 stunden um / damit meine ich auch die 1 stunde pause /

Ich hab es sogar schon öfter mal erlebt das mich die Arbeitskollegen daran erinnern müssen das in kürze Feierabenden ist und wir zur Firma fahren! Das kann pasieren wen man selbständieg arbeiten kann und darf und konzentriert ist auf das was man tut!

Genox940
Fragesteller
@herakles3000

Das klingt gut, ich werde meine Arbeit 3 Jahre durchziehen

herakles3000  03.09.2021, 18:16
@Genox940

Wir das Heist der 2te azub kürz vor der Wiederholungsprüfung und der gessel haben mal unseren meister geschockt! Der hat einfach ohne zu fragen entschieden wir arbeiten auch samstags! Stadtdesen haben wir Entschieden so viel wie möglich fertig zu machen und haben erst um 20 Uhr Feierabend gemacht! Bis auf eine Wohnung war dan alles fertig und das auch nur weil der mieter nicht da war! (Ventil und eventuell Reizkörper austauschen) Wir waren aber alle 18 und älter sonst wäre das nicht gegangen! Dafür musten wie samstags nicht arbeiten was der chef dan doch bestätiegt hate !

Ich hab mich recht schnell daran gewöhnt. Allerdings fange ich früh an und hab dementsprechend nachmittags noch Freizeit. Aber an das aufstehen um 4:30 hab ich mich nach ein oder zwei Wochen gewöhnt gehabt

Ab 17 Uhr Freizeit zu haben ist in meinem Job Luxus. In der Ausbildung war es besser. Angefangen um 7 Uhr, Feierabend spätestens 15 Uhr.

Erst mal tut wahrscheinlich alles weh, wegen ungewohnter Bewegungen. Wenn du nicht gerade um 20 Uhr schon ins Bett gehst, bleibt dir auch genug Freizeit für Freunde, Sport, etc.

Genox940
Fragesteller

Habe um tatsächlich um 17 Frei

michi57319  02.09.2021, 23:52
@Genox940

Super! Für mich fängt da oft noch eine Extraschicht an. Mal bis 19, mal bis 21 Uhr.

Im Hochsommer ist 17 Uhr eine perfekte Zeit, schwimmen zu gehen. Joggen geht eh erst gegen Sonnenuntergang, weil sonst zu warm. Einkaufen, putzen, kochen, feiern, das alles geht auch am Abend und am Wochenende 😉

Genox940
Fragesteller
@michi57319

Ja hast recht habe aber nur 6 Std bis ich dann wieder schlafen geh 😂

michi57319  03.09.2021, 00:21
@Genox940

O.K.

Du wirst dich daran gewöhnen 😊

Ich muss um 7 Uhr raus.

Genox940
Fragesteller
@michi57319

Ja werde ich schon irgendwie, mir geht es halt oft schlecht wenn ich an die Arbeit denke

Obwohl sie recht gut ist

michi57319  03.09.2021, 00:34
@Genox940

Auch das ist normal. Schule war auch nicht dauerhaft super. In der Rückschau war sie ein lustiger Spaziergang.

Völlig normal. Es ist eben eine Umstellung und der Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt.

Genox940
Fragesteller

Ja, muss zugeben das ich die Schule geliebt habe, aber ich will nur 3 Jahre arbeiten und dann meine Mittlerenreife abholen um mich weiter zu bilden