Wie viel Fleisch verzehrt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Paar mal die Woche 40%
Jeden Tag 29%
Gar nicht 23%
Einmal im Monat 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Tag

Bei mir gibt es keine fleischfreien Tagen.

Fleisch ist für mich einfach zu lecker, um darauf zu verzichten, und ich esse total gerne Fleisch.

  • ich liebe Wiener Schnitzel, Lammfilet und eine gute Lasagne Bolognese
  • zu Rührei gehört für mich Speck
  • Schinken kommt immer in die Sahnesoße für Tortellini
  • und Salami auf Pizza

Alleine zu meinem täglichen Frühstück (außer im Urlaub) gibt es bei mir neben Rührei mit Speck noch auf Brot oder Brötchen Leberwurst, Fleischwurst, Schinken oder Putenbrust.

Meinen Fleischkonsum lasse ich mir auch ordentlich was kosten. Ich kaufe Fleisch nicht abgepackt im Supermarkt sondern frisch beim örtlichen Metzger, da weiß ich wenigstens, wo es her kommt und woran ich bin. Ich bezahle da für ein Kilo Rindergehaktes zur Zeit 17,50 Euro, aber das ist es mir auch wert.

Paar mal die Woche

Ist unterschiedlich, manchmal 1 mal die Woche, manchmal auch 2mal oder 3 mal. Jetzt wo es so warm ist bzw. war fast überhaupt nicht. Dafür viel Salat. Die Sortenauswahl ist ja groß.

Paar mal die Woche

1x die Woche.

Ich ernähre mich aufgrund gesundheitlicher Aspekte eher vegetarischer, probiere auch bewusst Alternativen, gern auch vegane Alternativen aber ich würde mich nicht als Vegetarierin bezeichnen, einfach weil ich das nicht bin, hab auch gar nicht die Motivation dazu, ganz auf Fleisch zu verzichten, aber ich achte darauf, wo es herkommt und wenn ich schon höchstens 1x die Woche Fleisch esse, dann achte ich auf Qualität.

Paar mal die Woche

Wenn das Bio Fleisch aus guter Haltung und ohne Tierleid ist finde ich das auch in Ordnung. (Ich esse grundsätzlich nur Bio) Wenn es allerdings billiges Supermarktfleisch finde ich das nicht gut.

Paar mal die Woche

Ich kaufe mir immer bei einer großen Metzgerei einen Pack versehentlich falsch geschnittene Wurst, die wird immer zu 1/3 Preis ca. rausgehauen. Und es ist jedes mal was anderes drin.