Pho selber machen - ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch enthält i.d.R. keine schädlichen Keime. Wenn doch ist es verdorben oder kontaminiert worden. Aber das kann Dir auch mit einem Salat passieren und den kochst Du ja auch nicht ab, oder? Der tödlichste Lebensmittelskandal ging übrigens von verkeimten Sprossen aus (EHEC). Rindfleisch kann man üblicherweise völlig unbedenklich roh verzehren, Schwein auch (Mett), man muss eben gewisse Hygienestandards in der Schlachtung usw. einhalten. Hühnerfleisch gilt allerdings in Bezug auf Salmonellen als gefährlich und sollte daher über 70 Grad erhitzt werden. Aber das gehört auch nicht roh in eine Pho.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Michaeel1709
Fragesteller

Also kann man bedenkenlos ein falsches Filet vom Rind roh in eine Pho machen?

Bearman1974  23.04.2020, 16:32
@Michaeel1709

Ja natürlich, aber würde kein falsches Filet nehmen sondern richtiges Filet. das falsche Filet wird vermutlich sehr zäh werden.

Michaeel1709
Fragesteller
@Bearman1974

Wäre auch ein größerer Supermarkt mit Fleischtheke in Ordnung, und wieviel kostet 1 kg Rinderfilet? Kenne mich nicht so gut mit Fleisch aus.

Solltest nicht unbedingt Schwein oder Geflügel nehmen und wenn, dann sollte es eine hervorragende Qualität haben...