Wie viel esst ihr beim chinesischen Büffet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Teller Hauptzeugs und Nachtisch versuche ich immer mindestens.

Und ich esse fast nur Fleisch, keine Nudeln und so billige Sattmacher.

Ich zähle nicht die Teller. Meist ist es dann nämlich HotPot, wo man alles mögliche reinschmeißen kann und gekocht wird. Von Fisch, Fleisch, Gemüse alles dabei. Dann gibt es auch viele frittierte Dinge... Frühlingsrollen, andere Bällchen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Kommt ganz drauf an wie viel Hunger ich habe und was die überhaupt dort anbieten was ich essen kann.

Nachtisch nehme ich allerdings so gut wie nie und wenn dann nur ganz wenig Obst.

Ich ess dort eigentlich immer das gleiche. Suppe, 1 Teller mit Reis und Gemüse, danach Früchte.. Das schmeckt mir einfach am besten. Manchmal auch diese weißen Kokos Puddingwürfel.

Der Aufenthalt ist meist so lange, wie in anderen Restaurants auch bzw abhängig von den anderen Personen und wie viel diese essen usw.

Ist einige Zeit her, das ich da war...mal überlegen.

Als Vorspeise ein paar Sushiröllchen,
dann ein kleiner Löffel Reis + Rind mit Knoblauch
Frittiertes Sortiment mit süßsaurer Soße
Ich hab mir ein Tellerchen mit Fisch und Nudeln + Gemüse frisch braten lassen
Salat mit Sesamdressing und noch ein paar Stückchen vom knusprigen Huhn in Panko
gebackene Ananas mit Honig
Frisches Obst
Ein wunderbar fluffiges Stückchen Kuchen das nach Kokos und Limette schmeckte
Weil grade Frische kamen noch ein paar Kappa Maki
Noch was von dem Kuchen, auch wenn der Nabel schon glänzt
Ein eiskalter Pflaumenwein als Verdauerle

Das hat sich schon eine Zeitlang hingezogen, war ein runder Geburtstag und wir saßen mit so rund 10 leuten am Tisch.