Wie viel Energie verbraucht man 30min auf einem Fahrradergometer?

3 Antworten

Je nachdem in welcher Einheit du das Ergebnis nun gerne hättest:

  • 2,7 ⋅ 10⁵ J
  • 2,7 ⋅ 10² kJ
  • 0,27 MJ
  • 75 kWh
  • etwa 65 kcal

Dabei solltest du bedenken, dass das nur die Energie entsprechend der Leistung von 150 W im Zeitraum von 30 min ist. Der Körper wird währenddessen evtl. noch mehr Energie umwandeln, die er (hauptsächlich in Form von Wärme) an die Umgebung abgibt.

Hallo! Das kommt auf einige Faktoren an aber etwa 200 - 220 kcal.

Joggen oder Crosstrainer verbrauchen wesentlich mehr

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

270000Ws