Wie viel Einfluss hat Sonne auf die Hautalterung, also in Prozent?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich selbst habe immer lange,und starke Sonnenbestrahlung vermieden

Meine Haut ist noch super,-ich bin im mittleren Alter

Und ich war nicht(niemals) in den Sonnenstudios

Freundinnen und Verwandte wollten ständig auch im Winter ,schöne braune Haut haben.....Jetzt sehen sie richtig alt aus,-sie haben eine Lederhaut und Falten

Alle in meinem Alter oder sogar weitaus jünger...

Die Asiaten sind doch um einiges klüger,-sie bevorzugen ,das sie ihre hellen Haut-Teint bewahren,und setzen sich nicht der Sonne viele Stunden aus.

Wenn ich so sehe...die meisten Menschen bruzzeln Stunden in der prallen Sonne..

Da fehlen mir die Worte,..aber irgendwann zahlen sie mal ihren Tribut

Ich handhabe es z.B.. so....15 Minuten Sonne ,-aber auch mit hoher Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor...das reicht mir vollkommen

Und dann im Halbschatten ....und mit Kopfbedeckung

Was auch noch hinzu kommt....Hautkrebs...durch zu viel UV Bestrahlung

Niemand kann Dir in Prozenten angeben,was es für Schädigungen gibt,aber man sollte für sich selbst ein gesundes Mittelmass finden

Info aus dem Internet

Wie viel Sonne ist noch gesund?

“ Sechs Prozent der Körperoberfläche müssen Sonne abbekommen, . „15 Minuten pro Tag auf Handrücken, Unterarme und ins Gesicht reichen aus“, empfiehlt auch der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention Chefarzt Professor Eckhard Breitbart.

Ich hoffe,ich konnte helfen???

Gruss Angel

BlueRedRoses
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Informationen 😊 liebe Grüße zurück

das ist niemals ein fester wert, sondern hängt einzig und allein davon ab, wie lange man sich der sonne aussetzt.

als vor vielen jahren die "vornehme blässe" ein zeichen der "high society" war, hatten die bleichen damen vermutlich nie probleme mit hautkrebs. aber auch naturvölker, die keine bekleidung kennen, müssen nicht unter sonnenlicht leiden.

Bitte bedenke , die Haut vergisst nie. Zuviel Sonne ist immer schädlich und die Folgeschäden kommen erst viel später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung