wie viel dpi kann das menschlich auge erkennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähm ja. Es hat nichts mit der Pixeldichte zu tun. Mal abgesehen davon, das es keine Pixeldichte gibt. Sondern mit der Auflösung die dann entscheidet wie groß diese Pixel sind, wie groß der Bildschirm ist und somit auch wie viele Pixel sich darin befinden. Und ja, je besser die Auflösung desto feiner sind die Pixel. Denn würdest du die Pixel wahr nehmen, würdest du keine glatte Fläche sehen, sondern laute kleine Quadrate und das wäre doch ziemlich störend.

lg

jeder einigermaßen normale pc-monitor, flachbildfernseher und handy-display hat ne höhere pixeldichte als das mensch. auge erkennen kann. auch das iphone, ja.