Minecraft hohe oder niedrige DPI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein wirkliches Richtig oder Falsch gibt es nicht, spiele damit womit du am besten zurecht kommst.

Was man aber sagen kann, je geringer die DPI, desto genauer/langsamer kannst du Zielen, brauchst aber beispielsweise für eine komplette Drehung viel mehr Fläche auf dem Mauspad. Das Resultat ist ja eigentlich auch logisch ;-).

Ich habe damals mit 1700 DPI gespielt, und war recht durchschnittlich. Habe mir dann aber ein großes Mauspad gekauft und mich wirklich zwanghaft an eine 500 (genau 520) DPI gewöhnt, um in den low DPI Bereich einzusteigen.
Ich muss sagen, ich bin deutlich genauer und zielsicher geworden, spiele zwar kein Sniper, aber komme mit allen anderen Waffentypen (außer Schrotflinte, keine Ahnung warum) gut zurecht. Vorteil ist eben, du bist mit der Maus ständig in Bewegung und kannst so deutlich besser auf abrupte Situationen reagieren, so zumindest meine Meinung/Erfahrung. Die Genauigkeit ist natürlich ebenfalls einer der Vorteile im Gegensatz zu hohen DPIs.

Aber am besten ist es, du spielst damit was dir am besten passt, und falls du dir doch eine andere DPI angewöhnen willst, du brauchst Zeit, um wieder vernünftig zu werden.

Lg, Nico.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaultierTito  16.05.2020, 01:01

Hallo,

danke für das Sternchen :).

Bleibe gesund,
Lg Nico.

Es gibt kein falsch und richtig, da ich aber über 6 jahre in jeden bereich inbesondere PvP gespielt habe lag meine Dpi zwischen 1000-1400, manche spielen auf 2600 aber das ist mir deutlich zu schnell, jede maus wiegt auch anders viel + griff arten Du findest schon die richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung