Mit welchem DPI spielt ihr?

4 Antworten

Ich spiele zurzeit mit etwa ~1200 DPI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WieArt  23.05.2023, 00:16

Spiele mit 200 🥲

Ich spiele mit einer DPI von 400 und in den Spielen wie Rainbow Six Siege habe ich die Mausempfindlichkeit auf 9 von insgesamt 100 in den Einstellungen.

(Ich weiß das es ziemlich niedrig ist aber das hat viele Vorteile und man gewöhnt sich extrem daran.)

Wenn du wie ich früher eine hohe DPI gewohnt bist dann empfehle ich dir die Schrittweise langsam zu senken auch wenn es am Anfang nerven kann.

Das die Maus 16000DPI hat heißt auch absolut nicht das es sinnvoll ist mit viel zu spielen, besonders nicht wenn du irgendwelche Shooter Games mit Präzision spielet möchtest.

Das wichtigste ist aber einfach ausprobieren, eine perfekte DPI für jeden gibt es nicht. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich spiele selbst mit einer 1200 DPI aber du musst deine eigene finden womit du am besten klarkommst, da es keine DPI gibt die für jemanden vorgeschrieben wäre!

Probier dich selber aus teste ein paar Spiele mit unterschiedlicher DPI und dann nutze diese!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung