DPI Mauseinstellung bei Shooter Games?

3 Antworten

Ja, die Mehrheit spielt mit niedrigen DPI-Einstellungen (400 dpi), aber gibt auch einige Profis (z.B. woxic), die mit höherer Empfindlichkeit spielen..

Kommt ganz auf deinen Geschmack an

Tipp: Berechne deine EDPI (DPI * sens), um deine Empfindlichkeit einfacher mit anderen Leuten vergleichen zu können

Du hast einen entspannten eDPI von knapp 2430, das ist MEGA hoch. Als Referenz, ich habe einen eDPI von 320 (DPI: 400 In-game sens: 0.8) und das ist tatsächlich auch ein etwas häufigerer Wert. Eine Langsame sens die mehr Bewegung fordert ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auf lange Sicht besser, weil du einfach feinere adjustments machen kannst und deine Chance zu over - flicken auch gegen 0 geht XD Also "falsch" machst du nichts, aber empfehlenswert ist es nicht und es gibt aus gutem Grund nur eine Hand voll Profis mit extrem hohen Maus settings

RosaGummibaer1
Fragesteller

oh.... wenn ich es aber langsamer einstelle, komme ich gar nicht damit klar... :D

AdmiralAdvice55  19.05.2022, 15:26
@RosaGummibaer1

Gewohnheitsfrage : ) Valo ist sowieso ein zeitintensives Spiel, die Zeit solltest du in eine leichte Umgewöhnung stecken, musst ja nich bis auf einen 300er edpi runter : ) Man kann sich ja in der Mitte treffen

RosaGummibaer1
Fragesteller
@AdmiralAdvice55

also ist es denn zwingend, dass ich sie ändern muss? ich dachte, das sei so eine präferenz-sache

AdmiralAdvice55  19.05.2022, 15:42
@RosaGummibaer1

Das stimmt aber es gibt einen gewissen Punkt, aber dem man langsam einen Nachteil durch seine Präferenz erhält :) Und der is bei nem eDPI von 2400 langsam mal erreicht xD

Eine langsame Einstellung hilft dir bei kleiner Veränderung präziser zu zielen. Schnell zielen geht damit aber genauso, umgekehrt geht das aber nicht wirklich.