Wie finde ich die richtige Dpi für Valorant?

Also halt Mausempfindlichkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profis haben eine eDPI zwischen 200-500

Wenn du zwischen dem Bereich bist, ist alles gut. Bei vielen schooter Spielen hat man oft ne hoche eDPI, bei Valorant gilt aber: Wie tiefer desto besser weil die Waffen da enorm sprayen.

Ich empfehle dir mal ne eDPI von 400 zu nehmen.

Neuberg634
Fragesteller

Aber ich habe in Valorant nur 1,4

Jiron37  16.02.2021, 19:38
@Neuberg634

1,4?

Was meinst du?

Also, die eDPI findest du so heraus

Valorant Einstellung * DPI von deiner Maus

Beispiele:

0,5 * 800 = 400

0,25 * 1600 = 400

1 Frage:

Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Spiel ein bisschen mit deinen Einstellungen und nehm das, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Wobei die Empflindlichkeit nicht zu hoch sein sollte.

2 Frage:

Was genau meinst du damit? Deine Maus hat eine bestimmte DPI und in deinem Spiel kannst du die Empfindlichkeit auch noch einmal ändern. In Valorant ist es üblich mit 800 DPI und 0,25 ingame Empfindlichkeit zu spielen.

3 Frage:

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen Aim Trainer benutze.

Übrigens stellt man nicht seine DPI um, wenn man die Empfindlichkeit in einem Spiel ändern will, sondern man ändert nur die Empfindlichkeit in dem Spiel selbst.

Neuberg634
Fragesteller

nein ich habe 2 knöpfe auf meiner Maus mit denen ich verschiedene Modi aktivieren kann die dann die Maus Bewegung beschleunigen oder verlangsamen

also ich spiele mit 1800 dpi und treffe fast immer, bin damit schneller beim 180° drehen. du musst halt selber probieren was dir mehr liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

nimm einfach 400 oder 800 dpi. 400 dpi ist das aller akkurateste. aber da muss man sich immer sehr anstrengen. 800 dpi ist chilliger für valorant. in rainbow sind 400 dpi voll geil. ich spiel valorant auch mit 800. aber ich feier das spiel 0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.
Neuberg634
Fragesteller

aber ich habe in valorant 1,4