Wozu braucht man ein Mousepad?

9 Antworten

Die Idee is, das bei einer Lasermaus das Licht perfekt reflektiert werden sollte, was bei einem Mauspad eher der Fall ist als zum Beispiel aud dem blanken Tisch. Auch kannst du mit der Zeit abnutzungsspuren auf dem Mauspad erkenne, welche sonst aufdem Tisch wären.

Ich nutze ein Mousepad für eine gleichmäßige öberfläche damit die maus auch korrekt arbeitet(bei zu glatten Oberflächen funktioniert der Laser/optische Sensor der Maus nicht. Alles über 5000dpi ist reines Marketing.. ich persönlich spiele mit 450dpi,weil ich es hasse wenn man die maus 1mm bewegt und 1000 360s macht ^^

Gamingmäuse arbeiten mit einem Lasersensor, dieser Sensor funktioniert nur auf dunklen Oberflächen 100% (du wirst kaum weiße Mousepads finden), dazu polstern sie noch dein Handgelenk.

Ich hab nen weißen schreibtisch und alles klappt tadellos :o

@1blablabla1

Wie gesagt, eine Lasermaus funktioniert nur 100% auf einer gleichmäßigen, dunklen Oberfläche. Auf anderen Oberflächen funktioniert ne Maus natürlich auch ^-^

Du nutzt NIE so viel dpi alles über 5000 ist marketing, und kommt drauf an was du für einen tisch hast

dass is mir schon klar .D

Ich hab auch seit 4 Jahren teure Gamingmäuse und hatte nie eins. Weiß nicht wofür man die braucht. :D Aber bei mir klappt auch ohne alles