Warum ist geringe Mausempfindlichkeit so gut bei Shootern?

4 Antworten

Du kannst auch gut sein, wenn du eine hohe DPI hast, da das sowieso Übungssache ist. Ich habe beispielsweise auf 400 DPI gespielt und hab jetzt die DPI verdoppelt und komme damit viel besser klar. eine geringere DPI ist auf Distanz besser, jedoch kann man auch mit einer hohen DPI auf Distanz treffen, wenn man schon lange auf dieser DPI spielt. Es ist also einfach eine Frage der Übung.

Ich spiele Momentan auf 800 DPI und komme damit super klar. du musst halt auch noch schauen wie du deine In-Game Settings hast.

Welche spiele spielst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich spiele jede (Shooter)-Spiele auf Mid-Sense

800 DPI - In R6 spiele ich auf 13 - 13 und ADS Speed so ungefähr auf 50 (relativ, nicht die Zahl genau) siehe https://kurtextrem.de/sens.html

Es ist für jeden anders, ich bin der Typ, der gerne auf Mid-Sense spielt. Mein Tisch ist leider nicht so lang, aber es ist genug um eine 360 Grad Drehung zu machen und überall hin zu flicken.

Persönlich bei mir ist wenn ich Low-Sense spiele Aim > Movement bzw. Flicking weg

aber wenn ich Mid-Sense spiele , ist es alles ausgeglichen. Das Flicken, Aim, Tracking etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung
Tutrawail  11.02.2021, 10:26

man könnte sagen mein Aim ist relativ gut aber da fehlt noch etwas Training um mein Aim reifer zu machen xd

Damit kannst du einfach genauer Zielen. Ich hab mich aber schon seit einer Ewigkeit auf die hohe DPI gewöhnt und kann mich deswegen nicht umgewohnen.

Motolex
Fragesteller

Bist du auch gut? Also kannst du damit gut zielen?

HappyBuddha19  11.02.2021, 10:26
@Motolex

Ich war in CSGO Global, falls das was heißen kann. Generell war ich früher sehr gut in Shootern, bin die letzten Jahre aber überhaupt nicht mehr kompetetiv unterwegs und geh alles an gelassen ran

profis nutzen das um so genauer aimen zu können

Motolex
Fragesteller

Sollte ich mich auch dran gewöhnen ? ICh habe jetzt kein großes MAuspad

Tutrawail  11.02.2021, 10:26
@Motolex

Du brauchst kein Mauspad bro, es sei denn du hast ein Glas Tisch

HappyBuddha19  11.02.2021, 10:27
@Motolex

Du musst ja nicht nicht unbedingt auf 400 DPI zocken, versuchs mal mit 800 oder 1000 etc. Nach hunderten Spielstunden solltest du sowieso eine gute Hand Augen koordination haben

Motolex
Fragesteller
@Tutrawail

gute frage ich tippe mal auf echtholz also nicht dieses Holzfarbene Plastik