Ist CS GO schwerer als Valorant?

4 Antworten

JAEIN

das hängt von den spielern ab

csgo hat zwar die vielen waffen und maps, aber valorant hat die vielen fähigkeiten und dort kann man keine maps zum spielen auswählen

SkywalkerA
Fragesteller

Aber die grundsätzliche Spielmechanik d.h. Movement, Aiming, Recoil Control usw. ist in CS schon deutlich schwerer oder?

Cyreplex  03.01.2022, 11:50
@SkywalkerA

Recoil control würde ich sagen verhält sich sehr ähnlich zueinander. Movement würde ich in CS als schwieriger betrachten. Ohne einen Teammate boost kommt man an bestimmte stellen nur wenn man ein exzellentes Movement hat und zusätzlich gibt es noch Dinge wie runboost, stackboost, edgebug und beschleunigung beim Bunnyhop. Viele dieser Dinge gibt es nicht in Valorant wofür es aber skills gibt die diese sehr vereinfacht darstellen zb. Jett dash und Omen Teleport. Auch die Utility würde ich in CS als schwieriger einstufen da wir bei den unterschiedlichen Nades noch die bounces einberechnen müssen. Das "gute" smoken und flashen ist dadurch zwar etwas schwerer als in Valorant aber ermöglicht auch crossmap smokes und oneway smokes. Durch die Skills in Valorant gibt es allerdings viel mehr Kombinationen wie man im Spiel vorgeht. Ich als jemand der sehr viel CS spielt komm mir vor wie ein Silber Spieler in Valorant, da ich viel zu wenig meine Skills benutze und mich zu sehr auf mein Gunplay konzentriere.

Luffy879  03.01.2022, 12:07
@Cyreplex

da stimme ich zu, csgo ist in sachen fortbewegung und so schwerer, der schwerpunkt in valorant liegt halt darin die skills zur richtigen zeit am richtigen ort zu nutzen und damit die gegner auszutricksen

Beide Spiele tun sich gewisserweise nicht viel.
Es wird beitseitig einiges ergänzt, weswegen man dies jetzt auf dem ersten Moment nicht sagen kann.
Grundsätzlich ist das taktische Granaten werfen in CS schwieriger, aber da hat jeder auch die Möglichkeit zu.
Gehst du im Rank höher, egal wo, wird es letztlich schwierig. Die meisten Profis in Valorant kommen auch von CS und mussten daher alles rund um Aim nicht lernen. Der Spray etc. ist gewiss anders, aber das Movement bei beiden Spielen ist desbezüglichst komplett verschieden. Man nimmt allgemein bei beiden Spielen gewisse Dinge gleichzeitig war (Wie Spike/Bombe plaziert ist), aber letztlich sind das Skills die man sich sowieso so random beibringt bzw. durch Erfahrung in solchen Games hinzuwächst.

SkywalkerA
Fragesteller

Freakazoid ,Ex C9 Spieler, sagt selbst, dass CS GO in Bezug auf das Skill Ceiling, also dem Vorteil, den ein erfahrener Spieler gegenüber einem Anfänger hat, nicht ansatzweise vergleichbar mit Valorant ist, CS GO also deutlich anspruchsvoller ist. Und ich würde ihm da absolut zustimmen. Ein Anfänger würde es immer deutlich einfacher in Valorant haben als in CS GO. Die Abilities in Valorant machen da auch keinen großen Unterschied mehr.

Nicht unbedingt..

Ich finde Valorant sogar schwerer weil nicht alle die gleichen Fähigkeiten haben.

Ich bevorzuge CS:GO obwohl oder gerade weil ich es simpler finde.

ValoNoob117  05.02.2022, 12:47

Ich stimme dir zu Valo ist viel komplexer aber genau das macht das Spiel so geil

Ich sag nur so es gibt nicht ohne Grund das meme: "Valorant spielen nur Leute die zu schlecht für CS sind" Generell sind shooter mit Fixen-Fähigkeiten nicht balanced so wie Rainbow.

James558  15.09.2023, 08:56

valorant spieler sind eifnach schlechter