Mausgeschwindkeit bei Spielen gleich einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da kein Experte aber dass wirst du wohl immer separat einstellen müssen. Die eingestellte Maus-Empfindlichkeit (also die DPI) ist ja immer gleich, ingame ist es aber halt immer unterschiedlich und jedes Game hat da ne eigene Skalierung bevor du dir da Gedanken machst würd ich einfach bisschen rumprobieren was für dich am komfortabelsten ist. Man braucht ja auch für jedes Game und jeden Spielstyle ein bisschen unterschiedliche Einstellungen.

Was du machen könntest (falls deine Maus das zulässt) einfach alles über die DPI der Maus regeln. D.h. einfach im jeweiligen Spiel die Sensitivität immer auf 1 oder halt 0 stellen und dann die DPI der Maus auf den gewünschten Wert stellen und dann hast immer praktisch die gleiche Empfindlichkeit.

Das wäre jetzt so meine Idee.

AmarthDagnir
Fragesteller

Ja habs jetzt mehr oder weniger durch rumtüfteln rausgekriegt. Mit ein Simpleren Umrechner ging es dan mehr oder weniger :/ ist halt echt ätzend^^