Wie-viel Dosenbier 0,5 Liter sind auf einer Europalette?

4 Antworten

Also pro bierpalette sind es ca 24 dosen wenn du weisst wieviele bierpalletten das sind dann einfach +24

Drumkid8902  19.09.2015, 15:09

Du meinst doch hoffentlich x24 ;)

Rockuser
Fragesteller

Nein, Ich kann ja nichts sehen, darum frage Ich doch.

Rockuser
Fragesteller
@Rockuser

So ich habe es ungefähr. 20 Kg etwa die Europalette. Rest 950. Eine 24er wiegt 13 KG ergibt  73 X24. Sind dann 1752 Dosen. Aber die 73 machen mich Stutzig. Das ergibt keinen vernünftigen Teiler. Dann sind die vermutlich 8X9 gestapelt. Das sind dann 72x24= 1728 Dosen.

Auf einer Europalette befinden sich exakt 1680 Dosen.
10 Kartons mit je 24 Dosen 0,5 l Bier finden auf einer Europalette platz und werden 7 Ebenen hoch gestapelt.

Also:

7 x 10 = 70 (Kartons)
70 (Kartons) x 24 (Dosen) = 1680 Bierdosen

Rockuser
Fragesteller

Ich habe es heute erfahren. 72 Katonnx24= 1728 Der Harken, das sind über 400€ Pfand

Ist doch einfach zu rechnen?! Du kannst entweder mit nem Maßstab die Längen messen und auf diese Weise den Inhalt berechnen oder du wiegst einfach einen Kasten, recherchierst, wie viel eine Palette wiegt, ziehst das von deinem Gesamtgewicht ab und teilst das Ergebnis durch das Gewicht eines Kastens. Dann nur noch mal nehmen... Wirst das schon rausfinden! Wenn nicht solltest du nochmal bei der ersten Klasse anfangen... ;-)

Rockuser
Fragesteller

Ich habe die genauen Masse nicht. Das ist das Problem. Ich habe nur ein Bild vom Angebot. Wir haben auch derzeit keine am Lager, wo ich schauen könnte. Ich könnte die Günstig aus einem Versicherungsschaden für 300€ + Mehrwertsteuer kaufen.

Auf einer Europalette sind 72 Kartons a 24 Dosen 0,5 l Bier.

Das sind 6 lagen mit 12 Kartons.

Summa sumarum1728 Dosen.