Frage von kiliwami, 131

Wie viel datenvolumen braucht minecraft und skype?

Da wir noch kein Kabel haben haben wir das wlan über Funk, da aber 10gb mittlerweile in 4 Tagen weg sind muss ich wissen wie viel gb/mb Minecraft und Skype mit einer Person in der Stunde verbrauchen, bitte nicht schätzen sondern klare antworten bringen. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von douira, 94

(Auf OS X, aber ist eigentlich das gleiche, wegen Java) Minecraft braucht nur zum Starten im online Modus ca. 1MB (ohne Updates, die können unterschiedlich bis zu 300MB sein). singleplayer braucht nichts... 

Multiplayer braucht durchschnittlich download 75kb/s und upload 60kb/s (auf Mineplex EU getestet). Der Stundenbetrag ist hier dann 270mb down und 180mb up.

Das kann je nach Server und anderen Faktoren variieren!

frag mich gerne, wenn du hierzu noch fragen hast!

Kommentar von kiliwami ,

Und was ist für mich interessant? Up- oder Download?oder beides?

Kommentar von douira ,

Bei deinem Tarif wahrscheinlich beides zusammen.

Kommentar von kiliwami ,

Minecraft: 450mb/h

Und Skype? Also auch 1h mit einer Person 

Kommentar von douira ,

skype habe ich nicht gemessen. Videoanrufe werden aber wahrscheinlich ziemlich viel verbrauchen. (audio weniger aber deutlich mehr als MC) TS ist da glaub ich effizienter.

Minecraft verbraucht aber nur 1mb wenn du nicht multiplayer spielst.

Kommentar von kiliwami ,

Okay danke, hab eh keine Webcam ;) Stern ist dir sicher

Kommentar von douira ,

Vielen dank! Wenn du willst kann ich später auch noch mal den Datenverbrauch von skype messen...

Kommentar von kiliwami ,

Nicht nötig, ich hab schon was gefunden, aber trotzdem vielen dank

Kommentar von douira ,

Danke für den Stern!

Antwort
von TheMegaa, 79

Skype braucht auf jeden Fall viel Mehr als minecraft... selbst wenn du nicht telefonierst...