Wie viel datenvolumen braucht minecraft und skype?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Auf OS X, aber ist eigentlich das gleiche, wegen Java) Minecraft braucht nur zum Starten im online Modus ca. 1MB (ohne Updates, die können unterschiedlich bis zu 300MB sein). singleplayer braucht nichts...

Multiplayer braucht durchschnittlich download 75kb/s und upload 60kb/s (auf Mineplex EU getestet). Der Stundenbetrag ist hier dann 270mb down und 180mb up.

Das kann je nach Server und anderen Faktoren variieren!

frag mich gerne, wenn du hierzu noch fragen hast!

kiliwami
Fragesteller

Und was ist für mich interessant? Up- oder Download?oder beides?

douira  17.07.2016, 13:29
@kiliwami

Bei deinem Tarif wahrscheinlich beides zusammen.

kiliwami
Fragesteller
@douira

Minecraft: 450mb/h

Und Skype? Also auch 1h mit einer Person

douira  17.07.2016, 14:39
@kiliwami

skype habe ich nicht gemessen. Videoanrufe werden aber wahrscheinlich ziemlich viel verbrauchen. (audio weniger aber deutlich mehr als MC) TS ist da glaub ich effizienter.

Minecraft verbraucht aber nur 1mb wenn du nicht multiplayer spielst.

kiliwami
Fragesteller
@douira

Okay danke, hab eh keine Webcam ;) Stern ist dir sicher

douira  17.07.2016, 15:50
@kiliwami

Vielen dank! Wenn du willst kann ich später auch noch mal den Datenverbrauch von skype messen...

kiliwami
Fragesteller
@douira

Nicht nötig, ich hab schon was gefunden, aber trotzdem vielen dank

Schau in deinen Netzwerkstatus wieviel du verbrauchst.

kiliwami
Fragesteller

Das wäre dann aber der Verbrauch für die ganze Familie, ich bin nicht der einzige der das Internet verwendet

kiliwami
Fragesteller
@farnickl

Jo, ist der Familien pc, der eigene kommt nächstes Jahr

farnickl  17.07.2016, 13:24
@kiliwami

Dann musst mal schauen wieviel du verbrauchst, in der Zeit in der nur du es benutzt hast.

Skype braucht auf jeden Fall viel Mehr als minecraft... selbst wenn du nicht telefonierst...