Genshin impact Datenvolumen verbrauch?

4 Antworten

kannst ja zumindest deine täglichen Missionen + dein Resin verbrauchen. Sollte beides weniger als ne halbe Stunde dauern

Ich kenne jetzt nicht den genauen Datenverbrauch, aber da das Spiel permanent mit dem Server kommuniziert würde ich es nicht empfehlen.

Ich denke, dass je nach Länge der Spielsession da schon einige (hunderte?) MB zusammenkommen können. Das wäre es mir ehrlich gesagt nicht Wert so viel Geld dafür zu investieren.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
grogo509503  29.03.2023, 19:15

Mein Freund spielt im Monat mehrere Stunden genshin mit mobile Daten und hatte bis jetzt ein gesamt Verbrauch von 500mb! Also ich weiß nicht ob er der einzige ist bei den es so wenig verbauchr aber ja

Moin Junski,

also genaue Zahlen gibt es dazu nicht, einige Reddit User haben ihren traffic gemessen und kamen so auf 30MB die Stunde, manche kamen allerdings auch auf bis zu 100MB pro Stunde.
https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/j3929g/genshin_impact_data_usage_question/

Wenn du im Urlaub kein freies Internet hast würde ich solche Spielereien lieber lassen, man sieht leider ohne data usage monitor nicht genau wieviel traffic gerade abgerufen wird. Im Worst case kriegste halt eine dicke Rechnung am ende des Monats präsentiert. Würde ich nicht riskieren.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich hatte es mal für euch getestet ich hatte 10 min gespielt und ich hatte 20 MB Datenvolumen vebraucht. (Ich hatte nur Tägliche Missionen gespielt ohne Mitspieler)