Wie viel darf das auto kosten?

1 Antwort

Der Monats Kredit sollte nicht mehr als 200 Euro sein

Ja dann Fang doch hier erstmal an und überlege dir wie lange du das Auto abbezahlen möchtest, das gibt dir erstmal ein Budget mit dem du suchen kannst.

Auf 5 Jahre wären das zb 12.000€

Da du auf einen Kredit ja auch Zinsen zahlst schaust du also nach einem Auto für ≈ 10-11k

Im zweiten Schritt musst du für dich selbst festlegen was das neue Auto können soll. Möchtest du lieber auf etwas Platz verzichten und dafür einen Golf fahren mit dem man auch in der Stadt einen Parkplatz findet oder soll es der größte Kombi werden um für die Fahrt in den Familienurlaub den halben Haushalt einpacken zu können.

Dann kannst du also über Preis und Bauform auf Verkaufsplattformen wie mobile suchen und für einen Überblick über die verfügbaren Modelle machen. Wenn du dich für so 2-3 Favoriten entschieden hast kannst du nochmal Google und Autoforen bemühen um zu schauen ob und welche Krankheiten die Fahrzeuge haben. Nicht nur ist es sinnvoller ein weniger anfälliges Modell zu kaufen, den typischen Schwachstellen solltest du bei der Probefahrt auf jeden Fall auch besondere Beachtung schenken.