Kann man als Azubi ein Gebrauchtwagen finanzieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

8 Antworten

Nein

Das hängt von deiner GANZEN finanziellen Situation ab.

Nein

Ich denke der Marderschaden wird billiger zu reparieren sein als ein anderes Auto. Mehr als Schläuche kaputt beissen kann ein Marder kaum. Ersetze einfach die angebissenen Kabel und Schläuche und bring dann da bissfesten Marderschutz an!

Gras64
Fragesteller

Der Marder hatte die Zündkabel kaputt gefressen. Nach Austausch funktionierte aber alles nicht mehr so richtig. Das Auto lief nur im Notbetrieb. Es war noch in Drosselklappe in Verdacht. Das Ende vom Lied war, es musste das Motorsteuergerät getauscht werden.

Rotfuchs716  02.03.2023, 23:03
@Gras64

solche Steuergeräte kann man bei ebay günstig gebraucht kriegen.

Gras64
Fragesteller
@Rotfuchs716

Ja, wurde dann auch gekauft und eingesetzt und nun funktioniert wieder alles normal.

Nein

NOPE

NO CHANCE

Du liegst unter der Grenze von 1100 und paar Gequetschten € pro Monat

Es können ja nur Schläuche und/oder Kabel sein. Das gibt es für Kleingeld als Meterware in besserer Qualität als das Zeug, das von Werk verbaut wird.

Rotfuchs716  02.03.2023, 23:03

Es gibt Hüllen für die Kabel die Marder nicht durchbeissen können.

Fraganti  02.03.2023, 23:06
@Rotfuchs716

Das ist mir durchaus bewusst. In der Frage ging es aber um einen bereits vorhandenen Schaden, der zu teuer instandzusetzen sein. Darauf bezog ich mich.

Rotfuchs716  02.03.2023, 23:07
@Fraganti

wurde mittlerweile wohl trotzdem repariert. Ich glaub der FS hatte eingesehen, dass es nicht lohnte wegen dem Marder einen anderen Wagen zu kaufen.

Ja

Nichts ist unmöglich!

Ja das geht wahrscheinlich mit einem Bürgen. Das heißt jemand mit genug Einkommen, welches er auch bei der Finanzierung vorweisen muss, kann für dich Bürgen.