Auto finanzieren als Azubi?

2 Antworten

Kann nur in meinem Namen antworten, keine Ahnung ob das Glück war oder nicht. Ich habe mir damals im ersten Lehrjahr ein Auto finanziert, auch 250€ im Monat. Das Auto lief dann über die Santander Bank. Die Finanzierung lief komplett auf meinen Namen was mich selbst gewundert hat, die Begründung vom Händler war, ich verdiene als Azubi recht gut, wohne zuhause, sprich kaum Ausgaben und das Unternehmen ist gut und wird voraussichtlich die nächsten Jahre nicht pleite gehen. Aber wie schon gesagt ich denke mal das bei mir viel Glück im Spiel war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst du dich erst gar nicht drum bemühen, da die Geldgeber eine Gehaltszahlung erwarten (deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen mußt du vorlegen!), wobei eine Ausbildungsvergütung sowie auch ein Minijoblohn leider nicht als Gehaltszahlung zählen! :-((

Ausserdem ist deine Ausbildungsvergütung ja zeitlich begrenzt.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung