Wie viel brauchen 2 Meerschweinchen Platz für das Gehege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Meerschweinchenweibchen brauchen mind. 1m²

2 Meerschweinchenmännchen brauchen mind. 2m²

1 Meerschweinchenmännchenundweibchen brauchen mind. 1,5m²

Aber: Das sind nur Mindestmaße

Fantasiewelt  09.09.2011, 18:15

Danke für den Stern :)

Eine Faustregel für die Größe des Käfigs oder Eigenbaus ist: pro Meerschweinchen mindestens 0,5 m² Platz, besser 1 m². Böcke brauchen meist immer 1 m² Platz pro Bock, um sich zu vertragen. Diesen Platz benötigen die Meerschweinchen um annähernd artgerecht zu leben. Mehr ist natürlich immer gut. Will man den Meerschweinchen richtig viel Platz bieten, sollte pro Meerschweinchen eine Größe von 1,5 m² zur Verfügung stehen.

Also: 125x80 für den Käfig und ca. 50cm für Heu und so. Am besten noch n Außengehege;)

XxPattaxX  08.09.2011, 17:44

Viel zu klein o.o Ein schönes großes Gehege sollten Meeris haben . 1qm rechnet man pro Meeri !

Lies: diebrain.de