Wie viel Bodengrund u. Kies brauche ich für ein 180 l. Aquarium?

8 Antworten

Moin,

Ich bin zwar kein Profi aber denke wichtig wären hier wohl die Masse deines Aquariums um etwas bestimmen zu können.

MFG Colin

Es kommt darauf an ob: Du Boden Grundrente Fische haben willst, ob du Pflanzen haben willst die im Boden wachsen und welche Grundmassen (Höhe, Länge, breite) dein Aquarium hat. Aber es ist immer besser zu viel Bodengrund zu kaufen als zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Das kann man so nicht sagen, man müsste wissen, wie hoch er sein sollte und wie groß der Anstieg ist. Suche im Internet mal nach Bodengrundrechner, da kannst du alles eingeben und hast deine Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby