Wie viel Bodenfreiheit braucht ein "Daily Driver"?

4 Antworten

Also wer normal fahren möchte, dem reicht die "normale" Höhe. Wenn es tiefer wird, sieht man ja, wie die Leute dann durch die Gegend schleichen, weil sie angst um ihre Karre haben.

Maikyboi
Fragesteller

Naja gibt auch serienmäßig tiefe Autos. Dann kommen noch Faktoren wie Härte und Länge des Federwegs dazu, aber mich würde einfach mal interessieren, wie tief manche ihren Daily Driver so fahren :D

Also ich finde die 23cm an meinem Volvo XC60 sehr angenehm.

Damit kann ich auch hin und wieder Mal in Wald und Wiesen Grundstücke rein fahren, über Feldwege fahren etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich werde mir nächste Saison ein elektrisches Gewindefahrwerk holen, das kann ich jederzeit anpassen und im Winter zb auf Knopfdruck höher stellen 😁👍

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht tiefer, nächste Woche geht's zwei inches höher

Maikyboi
Fragesteller

Wenn ich dein Profilbild sehe ist es natürlich logisch :D

Einem Truck steht keine Tieferlegung.