Findet ihr den Preis von neuen Ford Bronco gerechtfertigt?

3 Antworten

Ja, finde ich schon gerechtfertigt. 74.000€ sind doch nicht viel für so ein Fahrzeug

Sebastian035
Fragesteller

Aber Vergleich mal den US Preis. Der Wagen kostet weniger als ein VW Golf bei uns.

Oldschool66  16.03.2023, 21:01
@Sebastian035

Dann lohnt sich ja sicher ein Import, wenn man den Wagen unbedingt haben will. Allerdings ist die Ausstattung zu genanntem Preis nicht gleichwertig, das sollte auch klar sein.

Die Preise von US-Autos sind leider meistens ziemlich unverhältnismäßig.

Umgekehrt sind aber die Preise von deutschen Autos in den USA auch völlig überzogen, z.B. von Porsche. Es sei denn es sind Autos die vor Ort in den USA produziert werden.

Wer das Geld für so eine hässliche Karre bezahlt ist selbst schuld.

Zumal ein Privatimport aus den USA zuzüglich Zoll und Umbau für die Europäische Straße wahrscheinlich immer noch günstiger wäre.

Aber wenn Ford meint dass sie hier so viel Geld dafür bekommen, ist das ihre wirtschaftliche Entscheidung. Sie brauchen sich dann aber auch nicht wundern wenn sie kaum einen von den Klötzern hier verkauft bekommen.