Wie viel bekommt ihr so normal netto Gehalt aufs Konto überwiesen?

5 Antworten

Alter: 32

Wohnort: Bremen

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Technischer Assistent für Informatik (2011)

Berufserfahrung: ~7 Jahre

Vorbildung: Fachabi

Grösse der Firma: 15 MA

Branche der Firma: Intralogistik

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

Arbeitsstunden pro Woche real: 45

Gesamtjahresbrutto: ~38k (32,1k Grundgehalt + Rufbereitschaft, je nach aktuellen Verträgen)

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: -

Variabler Anteil am Gehalt: Reisekosten und je nach Ergebnis "Weihnachtsgeld"

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software- und Datenbankentwicklung/Administration (Oracle, Web, C(++)), Projektleitung und User-Support

Macht Netto aktuell round about 2k im Monat oder da du es genau haben willst 2006,72 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Dauernachtschicht 2700 € netto Steuerklasse 4

Ohne Dauernachtschicht wäre ich bei knappe 1900 € oder also leider auch nicht so viel. Mit Nebenjob zwischen 3000 und 3100 € netto.

Dein Netto ist ganz ok. Nichts besonderes aber es dürfte sich Brutto dem Durchschnittslohn lt. Rentenversicherung nähern.

ja sag du erstmal was du arbeitest und was du bekommst..

deutschertunese
Fragesteller

Elektriker 1.820€ steuerklasse 1 netto

ben210780  07.01.2019, 23:16
@deutschertunese

das klingt doch gut..bau oder industrie? ich momentan nur alg 2.. sprich ca 280 plus miete..

ben210780  07.01.2019, 23:18
@deutschertunese

ja..bau hab ich auch früher gemacht.. voll der mist irgendwie, vorallem im winter, wenn noch keine fenster drin sind..

ben210780  07.01.2019, 23:27
@deutschertunese

ja was verdienen so die anderen bei dir oder kumpels'?also in der gleichen tätigkeit? ich meine auf dem bau wenn du so haus und wohnungsinstallationen machst, bist ja nicht wirklich gefordert.. bist ja die meisste zeit mit strippen ziehen und schlitze klopfen beschäftigt.. schon mal üpberlegt in die industrie zu gehen'? da würdest du auch sicher mehr verdienen..

Knapp 3200 Euro. Und was bringt dir diese Info jetzt? 😂