Wie viel bedeutet Harry Potter euch?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Das ist echt! Kein Märchen! Es gibt Hogwarts. Hier meine Theorie 53%
Ich mag die Bücher und Filme so ziemlich! 27%
Das ist einfach der beste Film! Ich liebe es! 10%
Ganz ok, bedeutet nix, aber ja ist witzig und so... 7%
Einfach nur ein unsinniges und unnötiges Märchen! 2%
Ummmmm... kenn ich garnicht! 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinnig und unnötig ist es nicht. Harry Potter hat die Kindheit/Jugend von vielen (positiv) geprägt und vermittelt Werte (nicht nur gute, aber Werte).

Mir bedeutet Harry Potter allerdings nichts. Ich habe alle Filme gesehen und die Bücher gelesen, um den riesigen Hype zu verstehen, aber es hat nicht funktioniert.

Jeder wie er will, aber für mich gibt es zahlreiche, sehr viel bessere Werke.

Biglabertasche
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort! Jeder hat seine Meinung:)

Das ist echt! Kein Märchen! Es gibt Hogwarts. Hier meine Theorie

Joanne hat selbst gesagt: Wir sind alle zusammen nach Hogwarts gegangen, wir haben alle zusammen diese Abenteuer erlebt.

"All these people saying they never got their Hogwarts letter: you got the letter. You went to Hogwarts. We were all there together."

Ich glaube, dass Hogwarts existiert. Ich glaube, dass die gesamte Zaubererwelt existiert. In unseren Köpfen und Herzen. Es muss nicht materiell vorhanden sein, damit man sagen kann, dass etwas echt ist und existiert. Harry Potter existiert. Harry Potter verbindet Menschen auf der ganzen Welt, die keine Ahnung haben, dass die andern überhaupt existieren.

Dieser Gedanke gefällt mir sehr und deshalb glaube ich daran. Auch wenn ich jetzt nicht in der Gegend herumrennen würde und überall herumerzählen würde, dass die Zaubererwelt wirklich existiert und wir nach Hogwarts zur Schule gehen können. Das nicht. Aber es wäre toll, wenn es so wäre....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel und schreibe selbst FanFiktions...

Die Bücher sind schön zu lesen, die ersten 2 Filme mochte ich auch. Allerdings lief mit dem ersten Film zeitgleich Herr der Ringe 1 im Kino, und da konnte Potter bei mir nur verlieren.

Mittlerweile bin ich mit HP schon lange gedanklich fertig, es interessiert mich nicht mehr.

Die Tierwesenfilme allerdings mag ich :-)

Biglabertasche
Fragesteller

Hmm... ich kenn die Tierwesen garnicht - muss ich mir mal angucken. Danke für die Antwort!

Katta11  19.12.2020, 13:35
@Biglabertasche

Quasi die Vorgeschichte zu Harry Potter. Dumbledore und Grindelwald spielen eine grosse Rolle. Es spielt in den zwanzigern in New York, aber auch in Hogwarts. Ich mag die Hauptfigur, Newt.

Das ist echt! Kein Märchen! Es gibt Hogwarts. Hier meine Theorie

Ich glaube J. K. Rowling war in der selben Zeit wie Harry auf Hogwarts und hat nach ihrer Zeit dort die Erlebnisse von Harry aufgeschrieben und so getan als wäre es fantasie

Das ist echt! Kein Märchen! Es gibt Hogwarts. Hier meine Theorie

Das Harry Potter Universum ist so groß und so ausführlich beschrieben , dass es fast unmöglich ist , dass es nicht existiert . Es gibt Gerüchte , dass J.K. Rolling in Wahrheit Rita Kimkorn ist , die ihre Magie verloren hat und als Rache die ganze Geschichte als Bücher aufgeschrieben hat. Allerdings hat sie es etwas bereut und sich selbst so schlecht beschrieben .

HannahBaker10  21.06.2021, 23:33

Nie davon gehört aber klingt plausibel ^^

HannahBaker10  15.02.2022, 12:53

Hab etwas drüber nachgedacht, ich würde eher sagen, sie JK spielt ein doppeltes Spiel. Also ist hermine wieder zurück in die muggel Welt. Um Harry ein denkmal zu setzen und gleichzeitig die muggel Welt von oben (sehr reich) im Auge zu behalten.

Oder eines der Kinder um ihren Eltern ein denkmal zu setzen ;) oder ein gesxhwisterteil welches wie mrs.fiqq oder prof. Filch nicht magisch ist aber sich so hier ihre Existenz aufgebaut hat.

Alles hätte hätte, würde mir aber gefallen

Anastasia405  16.06.2022, 09:29

OMG daran habe ich gar nicht gedacht. Aber ich denke, dass du Recht hast. :DD