Wie viel Altersunterschied?

4 Antworten

Ich halte mich dabei an die Wissenschaftliche Formel des perfekten Partners von Barney Stinson.

Alter des Mannes:2+7

Da kommen wir bei 15 auf 14,5

Brudi, das ist tricky und hängt von den Gesetzen in deiner Region ab. Grundsätzlich sollten beide Partner im gleichen Entwicklungsstadium sein und sich wohlfühlen. Wenn du 14-15 bist, ist 'ne kleine Altersspanne meist chillig. Aber krasser Altersunterschied kann zu Problemen führen. Halt die Lines klar, Brudi, und check die Gesetze in deinem Bereich! 💬👫 #RelationshipGuidelines #StayInYourLane

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 23:33

Wie ist es mit 14 und bald 17 (juni) also halt im Oktober 15

coolboy69000123  12.03.2024, 23:34
@Inkognito-Fragesteller

Brudi, bei 14 und bald 17 ist der Altersunterschied schon spürbar, aber es kommt auch auf die individuellen Umstände an. Wichtig ist, dass beide sich auf Augenhöhe fühlen und keiner unter Druck steht. Check, ob die Gesetze in deiner Region das erlauben und ob es für euch beide okay ist. Im Endeffekt ist Kommunikation das A und O. Stay real und mach, was sich für euch gut anfühlt! 💬👫 #AgeDifferenceTalks #StayTrueToYourFeelings

Denke es geht hier eher um die geistige Reife. Wenn X 14 ist und Y 18 ist, dann ist das zwar theoretisch halb so wild. Allerdings leben beide schon völlig verschiedene Leben. Meistens zumindest.

Ein biologischer Fakt ist, dass Mädchen früher in die Pubertät kommen und daher früher reifer sind

Nicht das Alter, sondern die Reife sollte wichtig sein.