Wie viel € Strafe muss man bezahlen?

2 Antworten

"Schwarzfahren" ist im Sinne des Gesetzes eine Straftat, nämlich "Erschleichen von Leistungen".

Ob das Gericht nun eine Geldstrafe verhängt oder auf eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr erkennt, ist einzelfallabhängig.

Häufig wird ja auch ein "Erhöhtes Beförderungsentgelt - oft 60€ - angeboten, nach dessen Zahlung die Angelegenheit erledigt ist.

Zahlt man das nicht, läuft es auf ein Gerichtsverfahren hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das ist grundsätzlich eine Straftat und wird nach Tagessätzen entsprechend deines Einkommens bestraft.

Was du meinst, ist das erhöhte Beförderungsentgelt. Diese beträgt in einem ICE mindestens 60 Euro.