Lieber 60 Euro fürs Schwarzfahren zahlen oder 200 Euro fürs ICE Ticket?

6 Antworten

Sie Strafe ist mindestens 60 EUR ansonsten der doppelte Fahrpreis!

Hätte dein Ticket also 200 EUR gekostet, dann zahlst du 400 EUR Strafe.

Das mit den 60 EUR gilt nur, wenn dein Ticket zB nur 10 EUR gekostet hätte.

Lies nochmal in den Beförderungsbedingungen nach.

Die Vertragsstrafe für Schwarzfahren ist der doppelte Ticketpreis oder Minimum 60 €.

Dazu kommt dann übrigens auch noch eine Strafanzeige, die auch eine zusätzliche gerichtliche Strafe bringen kann.

Lass das lieber mit dem Schwarzfahren. Es ist eine Straftat und offensichtlich bist du dir über die Tragweite der Konsequenzen gar nicht im klaren.

Ich empfehle dir die Sparpreise der Bahn. Da gibt es tolle Angebote und durchaus faire Preise, wenn man etwas flexibler ist. Außerdem gibt es ja auch noch Fernbusse, die auch sehr günstig sein können.

du hast was falsch verstanden. wer schwarzfährt muss das doppelte des eig tickets bezahlen mindestens jedoch 60 euro

Nebst dem was schon gesagt wurde: Du steigst dann bei der nächsten Haltestelle aus, auch wenn du noch weiter gewollt hättest.

Es gibt bei der DB genügend Möglichkeiten, preiswert unterwegs zu sein.