ICE Schwarzfahren?

10 Antworten

Nein, es kostet MINDESTENS 60 Euro. Und dazu bekommste ne Anzeige und wenn Du es mehrfach machst bekommste Hausverbot, dann ist mit Fahren nix mehr!

Filatio  19.12.2023, 11:20

Eisenbahnverkehrsunternehmen dürfen wegen der im Personenbeförderungsgesetz verankerten Beförderungspflicht keine Hausverbote erteilen.

Schwarzfahrer zahlen lt. EVO den doppelten normalen Fahrpreis, jedoch mindestens 60 Euro.

http://www.gesetze-im-internet.de/evo/__5.html

Kosten den doppelten Fahrpreis + irgendwann Hausverbot + Anzeige

Mehrere 100 €?

Selbst in der 1. Klasse kommst Du meist schon für unter 100 € quer durch Deutschland.

Zumal Du im ICE garantiert kontrolliert wirst. Und das meist schon zu Fahrtbeginn. Dann lässt man Dich garantiert nicht ohne Ticket weiterfahren.

Alles in allem also eine dumme Idee.

Es kostet mindestens 60 Euro und dazu noch mindestens der doppelte Fahrpreis