Wie verzerre ich meine stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, MaxFischer1611!

Es gibt Stimmenverzerrer speziell für Musik.

Schau mal ins Internet, z.B. von TC Helicon.

Bewertung gut, preislich auch okay.

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby
MaxFischer1611
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mal Nachschauen :) Wenn wir gerade dabei sind, kannst du mir vielleicht auch ein gutes Mikro empfehlen?

Renate2804  08.12.2020, 17:34
@MaxFischer1611

Ich persönlich habe nur mit Beyer Sonic gearbeitet, die Stimme kommt da sehr klar rüber. Meine Bandkollegen haben nur mit Shure gesungen, haben mich immer belächelt, nach dem Motto: Sängerin braucht Beyer....🤣🎤🎵🎶🎵🎶.Liebe Grüße, Renate.

UnterhaltungNRW  08.12.2020, 18:14
@MaxFischer1611

Wie hoch ist dein Gesamtbudget ? Hast du bereits ein bedämpftes, absolut ruhiges Studio oder wäre das ein normales Zimmer ?

MaxFischer1611
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich habe ein normales Zimmer, Studio könnte ich mir nicht leisten, bin Verkäufer und verdiene rund 1000 Euro Monatlich :(

Renate2804  10.12.2020, 23:15

Hallo Max, bitte nicht böse sein, aber ich kann keine Freunde mehr annehmen. Lies mal mein Profil. Ich bekomme fast täglich eine FA, obwohl es zu lesen ist. Habe dir schon ein Kompli geschickt, das ist für mich viel einfacher..Liebe Grüße, Renate.

Fangen wir vorne an. Es darf nicht teuer sein. Mit kleinem Restrauschen.: Mikro AKG p3 um 30 €. Interface Behringer umc22 um 40 €. Kabel, Stativ, popschutz um 30 €. Zum aufnehmen lade audacity runter. Für stimmveränderung gibt es Plugins also kleine Zusatzprogramme. Schau dir als erstes in YT die Tutorials zu audacity an in AudacityWorkshop. Guter Dealer für Technik wäre z.b. Thomann oder musicstore. . Viel Spass

MaxFischer1611
Fragesteller

Habe besten Dank :)