Warum klingt die Stimme in dem Video so verzerrt?

2 Antworten

Du "hörst" das normal. Es ist aber nicht so. Die echte aufnahme ist so wie in YT.

Niemand behauptet dass sich handys für YT-Videos eignen.

Um eine passabele Aufnahmequalität zu bekomen musst du als erstes den schlechten Soundcip deines PC überlisten. das machst du mit einem USB-Interface.

Behriger UMC22 ab 35 € (Musicstore) Dann die Aufnahme mit einem Mikrofon. Das billigste was ich dir empfehlen kann wäre ein Samson Q7 für 39 € incl. Kabel und Staiv (Thomann)

Software für die aufnahme = Audacity. Kostenlos in faktisch allen Downloadportalen. Vorher in YT die Tutorials anschauen VOR der aufnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es übersteuert leicht (mikrofon empfindlichkeit zu hoch) Aber wirklich nur leicht, das was wirklich stört sind die zisch laute beim S. Das kannste nciht so ohne weiteres wegbekommen.

Lukaskatze
Fragesteller

Ok