Verschmelzen zwischen Stimme und beat/Melodie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautstärke ist super wichtig:

Versuch mal folgendes:

Sample/ Lead Melodie ca. bei – 13db

Kick, 808 bei -3db

Snare bei -6db

HiHat bei -12 db

Vocals bei -8db

Ansonsten sehr wichtig Compressor und EQ Bearbeitung und auf die Stimme auf jeden Fall noch Reverb dass macht oft einen riesen Unterschied.

De Esser wenn die S Laute zu scharf klingen

Wichtig sind generell die Samples die du verwendest z.B. ist deine 808 Off Key,..

aber die Auswahl deiner Sounds alleine macht schon richtig viel aus.

Aber müsste ich hören um dir wirklich gescheite Tipps zu geben :)

Alles was nicht Bass doer Kick würde ich versuchen mit einem Hochpass zu bearbeiten

Seria02
Fragesteller

Auf jeden. Danke man. Hört sich deutlich besser an als davor. 🙏

b0rns1nner777  02.06.2022, 22:34
@Seria02

Nice, freut mich :)
Generell mixing ist ein riesen thema und ich bin auch noch am Anfang. Der Wu-Tang-Song klingt echt mega clean.

Seria02
Fragesteller
@b0rns1nner777

Jo Nice, lädst du deine Beatz, oder allgemein Aufnahmen auch hoch wenn du welche hast?

b0rns1nner777  03.06.2022, 12:29
@Seria02

Bisschen was ist auf Soundcloud aber ich mach einfach Musik mit paar aus meiner Stadt und mit ein paar DJ Kumpels ich muss noch 2-3 Jahre investieren in mein Mixing, Arrangment,.. :) Du?

Seria02
Fragesteller
@b0rns1nner777

Ich mach gerade hauptsächlich Beats und nebenbei bisschen rappen. Ist alles aber nur Hobbyzeug. :)

Seria02
Fragesteller
@b0rns1nner777

Geile Beats jo, feier ich. Vor allem für den Anfang geht das voll klar.

Wie gesagt is nur hobbyzeug also ich lad eigentlich nichts hoch.

Hab jetzt aber mal was hochgeladen von mir

https://youtu.be/5LVwnR_6CCY

b0rns1nner777  04.06.2022, 22:29
@Seria02

Danke freut mich ey :)

klingt sehr fett ! Flow könnte bisschen tighter sein teilweise aber die stimmt ist nice und der Text ist auch super. Erinnert mich bisschen an samy Deluxe !

Seria02
Fragesteller
@b0rns1nner777

Ja, das Lied Weck mich auf hat mich dazu gebracht, den Text zu schreiben Aber danke jo für die Meinung ;)

Hört sich für mich gar nicht so gut an, wie du beschreibst? Hatte mir jetzt was ganz anderes erwartet... Bekommst du das selbst wohl nicht so hin?

Seria02
Fragesteller

Ich hab ein xenix Interface und mein mic ist ok. Meine Stimme hört sich aber irgendwie nicht so an als würde sie zum Beat passen. Als hätte man eine schöne Melodie und auf einmal kommt so ein 808 Bass rein der raw klingt und alles kaputt macht.

Leider Schwierig es so zu beschreiben, das man es versteht.

Man hört einfach S oder Ch Töne zu laut und meine Stimme klingt nicht "weich" sondern eher trocken.

DeEsser, Kompressor, Gate..