Stimme verzerren ohne Pitch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmen werden heutzutage meist mit Autotune bearbeitet. Ich bin mir nicht sicher, was da passiert, aber es findet noch ein anderes Prozessing statt, nicht nur reines pitchen, wie man das sonst kennt. Zb kann man auch die Kehlkopflänge simulieren und somit aus einer männlichen eine weibliche Stimme machen, was sich völlig anders anhört, als wenn man die Stimme nur hochpitchen würde. Also ich würds mit Autotune probieren.

Dass er einfach ne Oktave höher singt kann nicht sein?

Ich würde es nicht Pitchen, sondern mal mit dem Key versuchen.

pinksina
Fragesteller

ich hab halt jetzt immer auf tiefere Tonhöhen transportiert, was meinst du mit key?

MetatrOne  09.03.2017, 15:26
@pinksina

Key ist die Tonhöhe. Also ob der Song in A-Dur, B-Moll oder was auch immer ist.

Mit dem Pitch änderst du ja die Geschwindigkeit des Songs. Mit dem Key nur die Tonhöhe.

hi.. auch wenn die frage schon 3 jahre alt ist und vlt keinen mehr interessiert..
ich denke das ist weder gepitched oder bearbeitet, ich würde sagen, er singt einfach nicht mit der normalen bruststimme, sondern mit der sogenannten "kopfstimme"..
siehe auch den song "kiss" von prince... ^^

Gib es in Ableton

Die Resampling funktion heißt Complex Pro

Bei Autotune gibt es das auch

dort heißt es Format

Blastaz145  09.03.2017, 19:42

oh bei Fl gibt es das auch

dort heißt sie e2 mono

ist allerdings nicht so gut

Masterpitch ändert die Geschwindigkeit nicht die Tonöhe