Sprache/ gesprochenes richtig Abmischen?

2 Antworten

welche Einstellung in in der daw für die Nachbereitung treffen muss um ein hohes Niveau an Sprachverständnis ect zu erreiche

Uncompressed, 48khz, *.wav

welche EQ, compressor, limiter Einstellungen sollten getroffen werden ?

das kann man leider nicht pauschal sagen. Es hängt von so vielen Faktoren ab. Diese Werkzeuge sind in dem Sinne Korrekturwerkzeuge. Man muss wissen was und wie man etwas korrigieren will. Wenn man sich mit diesen Tools nicht auskennt, sollte man sie erst garnicht einsetzen, sonst wird es schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung