Batman // stimme Verzerren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, es gibt, glaube ich, geräte, die den klang einer stimme verzerren können..bruce wayne könnte sich so was leisten, vermutlich..

Schlumpiwutz  23.08.2012, 14:30

naja nicht ganz man braucht nur ein AUdiobearbeitungsprogramm,

anonnummer1  23.08.2012, 14:37
@Schlumpiwutz

meinste dass das in die maske passt?

also, was die produktion des films betrifft haste recht..aber ich dachte, erwollte wissen, wie das im real life funktionieren würde, wenns batman gäbe xD

MaddyCooper
Fragesteller
@anonnummer1

Sie ;) und ja, das trifft es ganz gut, endlich mal jmnd de die frage kapiert -.-

anonnummer1  23.08.2012, 15:12
@MaddyCooper

haha sorry xD aber wie gesagt, gibt es geräte die stimmen verzerren, die höhe verändern etc...kannst ja mal bei google gucken ob du so was findest..weiß nich wies heißt, würds stimmen transposer oder stimme transponieren nennen..vllt findest du was ;)

ps: hab ich mich auch schon mal gefragt xD

Die Frage ist schon etwas her, aber es gibt Stimmbandgeräte welche man an den Kehlkopf hält, man spricht und dieses Gerät gibt die Stimme dann wieder, meist etwas verzerrt. Wenn er sowas im Helm/in der Kappe hat, wird die Stimme verzerrt. Naja, so könnte man es im Film erklären, außerhalb des Films wird die Audiospur einfach bearbeitet.

Nadeki  29.04.2021, 10:58

Wow, auf was man so stößt hier... Ich glaube, die Frage ist zuletzt sehr missverstanden worden. Wie bzw. dass man eine Stimme mit Computerprogrammen nachbearbeiten kann, sollte doch klar sein. Es geht dabei um die Metamorphose von Bruce Wayne zur Fantasy-Figur Batman...also darum, ob die Stimme fester Bestandteil des Kostüms ist. Ob z.B. ein Stimmenverzerrer im Kostüm integriert wurde etc (?) .. So etwas in der Art. Man könnte sagen, das ist eine Frage für filmreife Nerds 🖖🏽.

Warum immer so kompliziert?

Das macht man mit keinem Gerät, sondern mit dem Kehlkopf, besser gesagt mit den Taschenfalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenband). Natürlich ist es ein Film, doch endlich haben sie einmal daran gedacht, dass man als Maskierter auch seine Stimme verstellen muss, um nicht erkannt zu werden (im synchronisierten sowie im Originial).

In der Metalmusik hört man das oft.

im Tonstudio synchronisiert