Stimme wie ein Roboter verzerren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist in einer DAW (digital audio workstation), einer Software für Audiobearbeitung recht leicht hinzubekommen. Ob es dafür eine Smartphone-App gibt, weiß ich nicht.
Falls du dich damit auseinandersetzen möchtest, kannst du dir Reaper oder Cakewalk mal anschauen. Das sind kostenlose DAWs. Für diesen Zweck könnte aber auch schon Ableton lite (Demo) genügen, was vielleicht etwas einfacher zu lernen ist.
In der DAW kannst du deine Stimme natürlich auch aufnehmen.

Zum Effekt: Die Stimme wird dupliziert und dann in der Tonhöhe etwa eine Oktave oder weniger herabgesetzt. Dazu kommt ein Chorus Effekt mit dessen Einstellungen etwas herumspielen kann. Diese Effektspur wird dann vorsichtig zum original hinzugemischt, sodass sie etwas leiser als dieses ist.
Du kannst die Stimme auch auf einen Aux-Bus routen, auf dem du die Effekte platzierst. Dadurch kannst du das Ergebnis live hören, während du sprichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Audio Designer
LilaWolke20781
Fragesteller

Oh wow vielen Dank für diese Antwort! Ich werde die oben genannten Programme auf jeden Fall ausprobieren! 🤯 Hab vielen vielen Dank für all diese Information ❤️😭

Darf ich dir hier nochmal schreiben fallst ich noch Fragen habe? 🥹🙏