Wie vertreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vogelhaus muss so platziert werden, dass es zwei Meter weit von jedem Busch, Baum, Mauer etc. weg steht. Außerdem sollte es hoch genug sein, dass die Katze nicht vom Boden aus hineinspringen kann. Den Holzständer kannst du mit Blech ummanteln. Daran findet die Katze keinen Halt.

HausmeisterRain  09.01.2022, 09:31

Ich habe mein Vogelhaus ca. 1.90 m hoch auf einem PVC Rohr befestigt das ist zu glatt für Katzenkrallen.

auf die schnelle kannst eine grosse flache schüssel mit wasser reinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Vogelhaus an einem Draht unters Vordach vom Haus hängen...

... Oder am Baum etc.

Oder hier einfach einen Abwehrkragen an den Pflock, damit die Katze nimmer hochkommt...

Oder noch "mehr" Low Level = eine Brett, eine Dose oder so ins Haus klemmen, dass die Katz schlicht keinen Platz mehr hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du, wem das Tier gehört? Sprich erstmal mit dem Besitzer.

Unser Kater hat das auch mal gemacht. Die Nachbarin hat einen Stein auf das Vogelhaus geworfen (Metalldach). Da hatte sich das schnell erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Charlotte2424
Fragesteller

Wir wohnen auf dem Dorf ist eine streunende Katze

ganz einfach: das Vogelhaus so montieren, dass die Katze es nicht erreicht!